Unsere Räumlichkeiten

Standort, Infrastruktur, Räumlichkeiten

Standort

Die KiTa Villa Pfungen befindet sich an der Weiacherstrasse 16 in Pfungen, fünf Gehminuten vom Bahnhof entfernt.

Den Eltern stehen Parkplätze zum Bringen und Holen der Kinder zur Verfügung (Tössfeldstrasse beim Wendeplatz).

Kita Villa Pfungen

Die Räumlichkeiten laden zum Spielen und Verweilen ein.

Die Gruppenräume bieten die besten Voraussetzungen für Gruppenarbeiten wie singen, spielen, Geschichten erzählen etc. Das reichhaltige Werkmaterial (malen, basteln, kneten etc.) ermöglicht es dem Kind seine Kreativität ausleben zu können. Weiter findet das Kind viel Platz und Anregungen für ein phantasievolles Freispiel sowie auch genügend Rückzugs- und Ruhemöglichkeiten. Die im Partèrre und im ersten Stock gelegenen Räumlichkeiten der altersgemischten Gruppen (ab 3 Monaten bis und mit Kindergarten) sind hell von Licht durchflutet.

Weitere Räumlichkeiten befinden sich im 2. Stock des gleichen Hauses. Diese dienen, besonders unseren Kleinsten, als Rückzugsort um auf die individuellen Bedürfnisse der Säuglinge einzugehen.

Sicherheit

Für die Sicherheit der Kinder wurden wo nötig Massnahmen getroffen wie: geschützte oder abgehängte Steckdosen, Türabsperrgitter, etc.

Kita Villa Pfungen Garten

Aussenbereich

Unser Garten ist sicher eingezäunt und dient ausschliesslich der privaten Nutzung der KiTa.

Im grosszügigen Park der Villa stehen diverse Aussenspielgeräte zur Verfügung.